5.8. Olympische Vorbereitungen

Der Tag beginnt mit einem olympiareifen Frühstück. Heute sind die Brötchen auch geliefert…

Nach der obligatorischen Morning Show geht am Vormittag die Bastelei los. Als erstes müssen Flaggen für die Olympischen Spiele am Dienstag gemalt werden. Jedes Zelt hat sich coole Länder ausgedacht wie z.B. A-perolien, D-ünesien oder P-etersien.

Nach dem Mittagessen und der anschließenden Mittagsstunde geht’s für viele nach Westerland zum Shopping. Die ganz Aktiven spielen die erste Runde Syltball und können nur vom kurzfristigen Regen gestoppt werden. Generell ist das Wetter sensationell. Wir können jeden Tag an den Strand und die Wellen genießen.

Abends schicken wir noch mal eine Delegation Fußballfanatiker ins Dorfhotel, um den HSV zu unterstützen. Und es klappt – 4:0! Die Einnahmen des Tippspiels gehen an die Bastelkasse, denn so ein Ergebnis hat nun wirklich keiner erwartet.