6.8. Die Olympischen Syltspiele

Heute geht’s drum. Heute werden Rekorde gebrochen und Legenden geboren. Die Olympischen Syltspiele werfen ihre Schatten voraus. Vormittags basteln wir die Fahnen für den großen Einzug der Länder. Dieses Jahr mit dabei auch Länder wie Aperolien, Dünesien und Unewattopia.

Um den den großen Wettkampf vorzubereiten gehen die meisten Familien nach dem Mittag noch mal an den Strand. Um 16.00 beginnt die Eurovision Live Übertragung pünktlich mit dem feierlichen Einzug der teilnehmenden Familien. Ein sehr emotionaler Moment… Die Eröffnungsveranstaltung ist ein Spektakel für die Sinne. Eine Synchronschwimmeinlage, die gar nicht mal so synchron ist – das olympische Feuer, das nur virtuell brennt und ein chinesischer Drache der Extraklasse.

Danach geht es an die Wettkämpfe, bei denen sich nichts geschenkt wird. Höchstleistungen purzeln und neue Rekorde werden aufgestellt. Ganz großer Sport, den wir mit einem feierlichen Bankett am Grill beschließen. Wieder mal ein toller Tag, der an der Bar mit Livemusik seinen Ausklang nimmt…