9.8. der letzte Tag

Heute heißt es, den Tag noch mal zu genießen. Schon morgens spürt man das nervöse Knistern in der Luft, denn heute geht’s ins Kicker Finale, das jedes Jahr ein großes Highlight ist. Erst mal wird aber kräftig gebastelt. Alles muss noch fertig gemacht werden, bevor es am Samstag nach Hause geht.

Um 11 kommt es dann zu den Finalspielen im Kicker. Bei den Frauen räumt Jo-Ann im Eisbär-Kostüm eiskalt ab. Die Menge tobt! Danach zu den Männer. Der amtierende Meister Jörg ist wieder im Finale. Da er bereits die beiden letzten Jahre gewonnen hat, will man ihn heute stoppen. Diverse Ankündigungen von Attacken während des Spiels lassen ihn vorsichtig werden. Er hat eine kleine schlagkräftige Truppe mit vielen Wasserspritzen zusammengestellt, um ihn zu schützen. So kommt es bei den Spielen auch nur zu kleineren Ablenkungsversuchen, die ihn aber kalt lassen. Er holt das Ding zum dritten Mal nach Hause.

Sportlich interessant wird es aber erst bei den Kindern. Mehr Tempo, Dynamik, Spielwitz und Einsatzwille als bei den Erwachsenen. Die Stimmung kocht und beide werden frenetisch angefeuert. In einem hart umkämpften Match setzt sich Matti am Ende gegen einen tapfer kämpfenden Peer durch.

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Am Nachmittag spielen wir noch mal eine Runde Syltball, verabschieden uns vom Meer und läuten den Abend ein, den wir mit Gitarrenmusik an der Bar verbringen